Hannoversche Stadtbaukultur e.V. Logo

Aktuelles



Kalender

Dieser Kalender bietet eine Übersicht über Termine und Veranstaltungen zum Thema Architektur und Stadtentwicklung in Hannover. Auch öffentliche Treffen des Hannoversche Baukultur e.V. werden dort vermerkt. Wir sind gerne bereit, nach Ihren Hinweisen weitere Termine aufzunehmen.






Neuigkeiten aus dem Verein

Hannoversche Stadtbaukultur e.V. nun gemeinnützig

Dem Verein ist die Gemeinnützigkeit anerkannt worden.



Protokoll der Gründungsversammlung des Vereins „Hannoversche Stadtbaukultur“
Am 01.12.2008 um 20.00 Uhr erschienen im Lokal „Paulaner“ am Thielenplatz in Hannover die aus der Anwesenheitsliste ersichtlichen Personen, zur Gründung eines Vereins für die Unterstützung der hannoverschen Baukultur. Somit waren 13 Personen in der Gründungsversammlung stimmberechtigt. Durch Zuruf wurde Herr Hoffmeyer zum Versammlungsleiter gewählt.

Die Tagesordnung wurde wie folgt genehmigt:
1. Begrüßung
2. Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Teilnehmer
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Aussprache über die Gründung eines Vereins „Hannoversche Baukultur“
5. Beratung und Verabschiedung einer Satzung
6. Wahlen des Vorstands
7. Verschiedenes.

Der vorgelegte Satzungsentwurf wurde im Einzelnen besprochen und die Satzung in der anliegenden Fassung mit allen Stimmen der stimmberechtigten Versammlungsteilnehmer verabschiedet und von diesen unterschrieben.
Zu Vorstandsmitgliedern wurden jeweils einstimmig in offener Abstimmung gewählt:

Herr Felix Hoffmeyer, geb. am 08.12.1982,
wohnhaft Lutherstraße 6, 30171 Hannover
Beruf: Rechtsreferendar als Vorsitzender und
Schriftführer

Herr Carsten Schepers, geb. am 30.03.1977,
wohnhaft Große Barlinge 4, 30171 Hannover
Beruf: Student als stellvertretender Vorsitzender und
Schatzmeister

Herr Christian von Spreckelsen, geb. am 02.04.1981,
wohnhaft Lutherstraße 50, 30171 Hannover
Beruf: Risikocontroller / Dipl. Ökonom als drittes Vorstandsmitglied

Die Gewählten nahmen die Wahl an.
Der Vorstand wurde aufgefordert, die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister und die Gemeinnützigkeit des Vereins zu beantragen.
Die Sitzung wurde um 22.00 Uhr geschlossen.
Hannover, den 01.12.2008








Presseberichte

Wie berichten die Medien über uns. Ein Pressespiegel.

„Frevel an der Stadt“ Über die Gründung des Vereins, HAZ 2.12.2008



Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Delicious Bookmark Bookmarken bei folkd.com oneview - das merk ich mir! Linkarena - Lesezeichen speichern Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen